Nachfolger von Camelot JR – Das vielseitige Lernspiel Schloss Logikus

Jumbo 12780 - Schloss Logikus

Jumbo Spiele Smartgames 12780 - Schloss Logikus

Das neue Spiel von Jumbo, Schloss Logikus JR (junior), mag euch vom Erscheinungsbild bekannt vorkommen. Wie beim Vorgänger Camelot JR, ist auf dem Karton eine Burg (Schloss) zu sehen. Auch hier sind es schöne bunte Holzklötzchen und der gleiche Autor. Aber es ist trotzdem ganz anders und für unsere Kleinen ab 4 Jahre gemacht. Dieses schöne 3D-Spiel regt die kleinen grauen Zellen an, auch bei uns Großen. Man braucht für Schloss Logikus räumliches denken, muss logisch kombinieren und es schult auch die Feinmotorik. Es fördert die Entwicklung von logischem Denken, motorischen Fähigkeiten, räumlichem Sehen und das Vorstellungsvermögen.

Darum geht es bei Schloss Logikus

Es gibt 7 verschiedene Bauklötze mit Bohrungen an verschiedenen Stellen. In dem Begleitheft sind nun 48 verschiedene Möglichkeiten aufgezeichnet und nachbauen ist angesagt. Hört sich leichter an als es ist, denn man hat 4 Schwierigkeitsgrade. Schloss Logikus von Jumbo ist eine Herausforderung für Kinder und Eltern! Wenn nun das Schloss fertig ist, kann man auf der anderen Seite der Vorlage schauen, ob richtig gebaut wurde. Dazu betrachtet man sein Bauwerk von der Rückseite.

Die Beschaffenheit

Das Material aus dem Schloss Logikus gefertigt wird, ist angemaltes Massivholz,  welches sogar Kindergartentauglich ist. Es ist sehr robust und kann also problemlos an nächste Generationen weitergegeben werden, auch wenn es stark bespielt wird. Die einzelnen Teile sind in einem Karton verpackt, wobei sie in genau die passende Vertiefung gelegt werden müssen. Da wird bei den ganz kleinen schon das Einsortieren zur Aufgabestellung, falls man es möchte. Die Spielanleitung ist gut verständlich und sehr schön durch die vielen Bilder. Natürlich darf auch einfach nur so mal mit den Bauklötzen gespielt werden. Auch freies spielen fördert, besonders die Fantasie….

Wir finden Schloss Logikus von Jumbo ist ein tolles Logik Holz-Spielzeug

Unserer Meinung nach ist Schloss Logikus ein  Spiel, bei dem auch die „wildesten“ Kinder mal zur Ruhe kommen, was im Alltagsstress sowieso viel zu kurz kommt. Es kann von der ganzen Familie mit Spaß gespielt werden. Eines der wenigen Lernspiele aus diesem Bereich und deshalb,von uns ein ganz großes Lob an Jumbo und den Autor von Schloss Logikus.

Schloss Logikus Castle Logix
Jumbo Spiele
Alter: 36 Monate bis 7 Jahre
Smartgames
ASIN: B0030NLA76

  2 comments for “Nachfolger von Camelot JR – Das vielseitige Lernspiel Schloss Logikus

  1. Dötterl
    25. Dezember 2011 at 17:05

    Gibt es noch weitere Baupläne, die auch für ältere (Jugendliche) herausfordernd sind? Wie z.B. bei dem Spiel „rush hour“?
    Das wäre toll!!!
    Bitte antworten!
    DANKE

  2. Kerstin
    26. Dezember 2011 at 22:07

    Leider ist uns dies bezüglich nichts bekannt. Schau einfach mal auf der Homepage von Jumbo nach anderen Spielen für ältere oder frage direkt dort per E-Mail an, ob es noch Erweiterungen gibt.

    Liebe Grüße,

    Kerstin

    http://www.jumbo.eu/de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.